Karin Schärf

Jahrgang 1958,
verheiratet und Mutter von drei Kindern
zertifizierte Yogalehrerin, fachärztlich geprüft  

Dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin
am Institut für Verhaltenstherapie und Präventivmedizin e. V. in Bad Nauheim
(500 Unterrichtseinheiten)

Vierjährige Ausbildung “Yoga des Herzens”
am Yogalehrinstitut Yogamira in Soest
(426 Unterrichtseinheiten)

Ausbildung “Yogatherapie”
bei Dr. med. Günter Niessen und Ganesh Mohan
(300 Unterrichtseinheiten)

Mitglied im BDY
Ich unterrichte Yoga seit November 2000

Eine anstrengende Schwangerschaft führte mich 1990 in meine erste Yogastunde. Nach dieser Stunde wusste ich, das ist genau das, wonach du gesucht hast.
Von nun an übte ich regelmäßig Yoga. Ich war erstaunt über die positive Wirkung der Yogapraxis auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Immer wieder half mir Yoga im Alltag mit all den Belastungen besser zurechtzukommen.
Mein Interesse am Yoga wurde immer größer und so begann ich 1998 mit meiner ersten Yogaausbildung.