Karin Schärf

Karin Schärf


Jahrgang 1958, 
verheiratet und Mutter von drei Kindern                               

Dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Verhaltenstherapie und 
Präventivmedizin e. V. in Bad Nauheim

Vierjährige Ausbildung „Yoga des Herzens“ am Yogalehrinstitut Yogamira in Soest

Zur Zeit in Ausbildung bei Dr. med. Günter Niessen und Ganesh Mohan.

Mitglied im BDY

Ich unterrichte Yoga seit November 2000

Eine anstrengende Schwangerschaft führte mich 1990 in meine erste Yogastunde. Nach dieser Stunde wusste ich, dass ist genau das, wonach du gesucht hast.
Von nun an übte ich regelmäßig Yoga. Ich war erstaunt über die positive Wirkung der Yogapraxis auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. Immer wieder half mir Yoga im Alltag mit all den Belastungen besser zurecht zu kommen.
Mein Interesse am Yoga wurde immer größer und so begann ich 1998 mit meiner ersten Yogaausbildung.