Onlinekurse

Ab Dienstag, 2. Juni werden alle Yogastunden live übertragen.

Die Teilnahme am live Onlinekurs ist ganz einfach:

Du benötigst dazu ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop/PC mit Kamera sowie eine Internetverbindung (bzw. WLAN). Richte die Kamera so ein, dass man Dich auf deiner Matte sehen kann – natürlich ist eine Teilnahme ohne Kamera auch möglich. Wenn Du Fragen stellen willst, ist ein Mikrofon sinnvoll. Für die Onlinekurse nutzen wir das Programm GoToMeeting. Je nach verwendetem Internet-Browser (Firefox, Opera, Edge, o.ä.) ist keine oder eine kleine APP-Installation am PC bei dir notwendig. An Smartphone oder Tablet muss die GoToMeeting-APP installiert werden. 

Nach dem Start der APP erscheint ein Fenster zur Eingabe der Meeting-ID. Dort muss für alle Kurse die gleiche Kennung eingegeben werden.

Die Anmelde-ID erhälst Du nach deiner Anmeldung per Mail.

Mit dem Klick auf „teilnehmen“ startet das Meeting. Sobald der Operator das Meeting geöffnet hat, kannst Du der Gruppe mit „Ich bin bereit“ beitreten.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem live Onlinekurs!