Die Teilnahme am live Onlinekurs ist ganz einfach:

Du benötigst dazu ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop/PC mit Kamera sowie eine Internetverbindung (bzw. WLAN). Richte die Kamera so ein, dass man Dich auf deiner Matte sehen kann – natürlich ist eine Teilnahme ohne Kamera auch möglich. Wenn Du Fragen stellen willst, ist ein Mikrofon sinnvoll. Für die Onlinekurse nutzen wir das Programm GoTo-Meeting. Je nach verwendetem Internet-Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera, o.ä.) ist keine oder eine kleine APP-Installation am PC bei dir notwendig. An Smartphone oder Tablet muss die GoTo-Meeting-APP installiert werden. Nach dem Start der APP erscheint ein Fenster zur Eingabe der Meeting-ID. Dort muss die Kennung eingegeben werden.
Mit dem Klick auf „teilnehmen“ startet das Meeting. Sobald der Operator das Meeting geöffnet hat, kannst Du der Gruppe mit „Ich bin bereit“ beitreten.

Anfrage:

9 + 8 =